Jahreshauptversammlung 2020

Am Sonntag, 26. Januar 2020 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Pfarrzentrum statt.

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Karin Schlemmer und dem Totengedenken verlas die Schriftführerin das letztjährige Protokoll.

Im anschließenden Rückblick auf das Jahr 2019 ging die 1. Vorsitzende auf die zurückliegenden Auftritte ein. Da Neuwahlen anstanden schaute Sie auch auf die vergangene Wahlperiode zurück. Vieles wurde in die Wege geleitet, um den Verein in die Zukunft zu führen.

Im Anschluß wurden Mitglieder für 10, 25 und 40jährige Zugehörigkeit zum Verein geehrt, bevor der stellvertredende Vorsitzende der Sängergruppe Schweinfurt Land Herr Heinz Vogt zwei Sängerinnen für aktives Singen im Verein ehrt. Rita Bandorf wurde für 40 Jahre und Hedwig Lutz für 50 Jahre vom Fränkischen Sängerbund geehrt.

Nach dem ausführlichen Kassenbericht gab es lobende Worte vom Chorleiter Stefan Rappelt.

Die darauf folgenden Neuwahlen brachte folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzende Karin Schlemmer, 2. Vorsitzende Sabine Hurt, Kassier Rudi Bandorf, Schriftführerin Ilse Weinmann, Beisitzerinnen Hiltrud Rüttinger und Barbara Schönbein Walter.

Der Abend klang bei einem Glas Sekt und schönen Gesprächen aus.