Probenwochenende 20.-22.10.2017

Bereits zum dritten Mal veranstalteten wir ein Probenwochende im Pilgerhof Altenmünster.

Dass sich diese Wochenenden einer großen Beliebtheit erfreuen, sieht man daran, dass sich alle Sängerinnen und Sänger Zeit dafür genommen haben. Dadurch war eine sehr gute Probenarbeit möglich.

Das Wochenende war der Beginn der Vorbereitung auf unser geistliches Konzert: "...wie im Himmel, so auf Erden", welches am 22. April 2018 stattfinden wird. Am Freitagabend stellte unser Chorleiter Stefan Rappelt anhand einer Powerpoint Präsentation, das Konzertprogramm, das Konzept welches dahintersteht und das Plakat vor. Im Anschluss daran erfolgte die erste Probenarbeit.

Der Samstag begann mit einer ausgedehnten Stimmbildung. Am Vormittag und am Nachmittag wurde dann an den einzelnen Stücken des Konzertes gearbeitet, wobei die Ausdauer und das Engagement der Sängerinnen und Sänger enorm war. Ein gemütlicher Samstagabend ließ den Tag entspannt ausklingen.

Am Sonntagvormittag wurde schon wieder geprobt, bevor mit einem gemeinsamen Mittagessen die Veranstaltung ihren Abschluss fand. Überhaupt war das Essen, dass von der Köchin des Pilgerhofes zubereitet wurde ein wahrer Gaumenschmaus.

Natürlich gab es auch viel zu Lachen, gute Gespräche, Zeit gemeinsam zu diskutieren oder einfach nur das eine oder andere Glas Sekt oder "Likörchen" zu trinken - die Stimmung war einfach toll.

Freuen wir uns auf unser Konzert am 22. April 2018, aber vor allem auch auf das nächste Probenwochenende im Jahr 2019.